Über mich

Hallo!

Mein Name ist Kathrin Niebuhr-Mink. Ich wurde 1978 in Marburg geboren und lebe zusammen mit meinem Mann, unseren zwei Töchtern und unserem Hund im schönen Ebsdorfergrund (eine kleine Gemeinde südlich von Marburg).

Zum Tragen bin ich wie die „Jungfrau zum Kind“ gekommen. Dachte ich noch in meiner ersten Schwangerschaft, dass Tragen und Tragetücher wohl eher nur etwas für seeehr naturbelassene Mütter ist (und nicht für vermeintlich bodenständige junge Frauen wie mich), so hat mich unsere erste Tochter sehr schnell eines besseren belehrt. Sie weinte immer viel und mehr als einmal kam mein Mann abends nach Hause und wusste nicht wen er zuerst trösten sollte. Irgendwie fand dann ziemlich schnell ein Tuch in unser Haus und eine Tragehilfe folgte. Ich hatte aufeinmal die Hände wieder frei und die grosse Tochter wuchs quasi im Tuch und in der Trage auf.
Bei meiner zweiten Tochter freute ich mich schon aufs Tragen (und mein Tuch und Tragehilfe) und machte dann eine weitere Entdeckung: nicht jedes Tuch und Tragehilfe passt für jedes Kind…

Ich möchte DIR meine Freude am Tragen weitergeben und zeige dir wie es geht!

Qualifikationen:

Ausbildung: Grundkurs 02/2015 Trageschule Hamburg
Aufbaukurs 11/2015 Trageschule Hamburg
Zertifizierung 12/2015

Schwangerschaftsbindeweisen 09/2015 FTZB
Tragehilfenoptimierung 04/2016 Tragenetzwerk
Tragen von Frühgeborenen 04/2016 TSHH

Workshop zum Hüftkänguru 06/2017 Tragesymposium des Tragenetzwerkes e.V.
Workshop zum Ring-Sling 06/2017 Tragesymposium des Tragenetzwerkes e.V.
Workshop elastisches Tragetuch 06/2017 Tragesymposium des Tragenetzwerkes e.V.
Workshop zu Shorty Bindeweisen 06/2017 Tragesymposium des Tragenetzwerkes e.V.

aktives Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

 

Kathrin Niebuhr-Mink

Schreibe einen Kommentar