Über mich

Hallo!

Mein Name ist Kathrin Niebuhr-Mink. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, unseren drei Kindern und unserem Hund im schönen Ebsdorfergrund.

Zum Tragen bin ich wie die „Jungfrau zum Kind“ gekommen. Tragetücher hatten für mich eher etwas „angestaubtes“ und waren somit vermeintlich ersteinmal nichts für unseren modernen Haushalt…ausserdem kannte ich absolut niemanden, der sein Baby trug – der Kinderwagen war also verpflichtendes Equipment. Ich hatte die Rechnung allerdings ohne meine Tochter gemacht: sie weinte viel, lebte ausschliesslich im 20- Minuten-Rhytmus und forderte meine Nähe nonstop ein. Der schöne Kinderwagen wurde lautstark verschmäht. Die alltäglichen Dinge meines bis dahin gut strukturierten Lebens waren mit einem gefühlt dauerhaft weinendem Baby auf dem Arm nur sehr eingeschränkt möglich und meine Nerven lagen dann recht schnell blank. Unsere Rettung war dann tatsächlich erst ein Tragetuch und etwas später dann auch eine Tragehilfe: Ich hatte wieder zwei Hände frei und konnte meinem Baby die Nähe geben, dies es so dringend benötigte.
Bei meiner zweiten Tochter freute ich mich schon gleich zu Beginn der Schwangerschaft aufs Tragen (und mein Tuch und Tragehilfe) und machte dann eine weitere Entdeckung: nicht jede Tragehilfe passt ab Geburt für jedes Kind.
Mit unserem dritten Kind lernte ich die Vorteile eines Tragetuches dann bereits schon während der Schwangerschaft schätzen und lieben. Ich freue mich auf ein weiteres Kapitel in meiner ganz persönlichen Tragegeschichte…

Ich möchte DIR meine Freude am Tragen weitergeben und zeige dir wie es geht!

Qualifikationen:

Grundkurs 02/2015 Trageschule Hamburg (TSHH)
Aufbaukurs 11/2015 TSHH
Zertifizierung 12/2015 TSHH
Re-Zertifizierung 08/2018 TSHH

Schwangerschaftsbindeweisen 09/2015 FTZB
Tragehilfenoptimierung 04/2016 Tragenetzwerk e.V.
Tragen von Frühgeborenen 04/2016 TSHH

06/2017 Teilnahme am Tragesymposium des Tragenetzwerk e.V.
07/2018 Teilnahme am Tragesymposium des Tragenetzwerk e.V
06/2019 Teilnahme am Tragesymposium des Tragenetzwerk e.V.

aktives Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

 

Kathrin Niebuhr-Mink

Schreibe einen Kommentar